Skip to content Skip to footer

Build your own

BMW R-Serie

BMW Boxer Umbau

Cafe Racer

BMW K-Serie

DTC-Gutachten-BMW-K75-K100-K1100-K1-Heck-kürzen-Rahmen-kürzen-Heck-abschneiden-kaufen-Schweiz-MFK

DTC Gutachten

BMW K100
BMW K1100
BMW K1
BMW K75
Bei uns kannst du sämtliche Gutachten für den legalen Umbau deiner BMW kaufen.

Wir verfügen über zwei Gutachten, damit du deine BMW K75, K100, K1100 oder K1 zum Cafe Racer umbauen kannst – selbstverständlch ohne Probleme auf der MFK.

Das erste Gutachten ermöglicht dir den kompletten Umbau deiner Front. Das heisst also: Gabelbrücken, Gabelholme, Bremssystem, Stummellenker, Felge, Reifen

Das zweite Gutachten ermöglicht dir den Umbau des Rahmens. Du darfst damit den Rahmen einkürzen, die Knotenbleche entfernen, eine Strebe zur Sitzbefestigung einfügen und die Federbeinhalterung anpassen.

Paketübersicht

Heck kürzen

CHF 449
  • Einkürzung Heck
  • Loop anschweissen
  • Entfernung Knotenbleche
  • Flachblech für Sitz

Kombipaket

CHF 1200
  • USD-Gabel BMW S1000RR
  • Bremssystem S1000RR
  • Felge vorne BMW R1000RR
  • Stummellenker S1000RR
  • Gabelbrücken S1000RR
  • Einkürzung Heck
  • Loop anschweissen
  • Entfernung Knotenbleche
  • Flachblech für Sitz
Sparpaket

Gabelumbau S1000RR

CHF 890
  • USD-Gabel BMW S1000RR
  • Bremssystem S1000RR
  • Felge vorne BMW S1000RR
  • Stummellenker S1000RR
  • Gabelbrücken S1000RR

DTC Gutachten

BMW R45
BMW R60/7
BMW R65
BMW R75/5 & 75/7
BMW R90/6 & R90 S
BMW R80 / Strich 7 / R / RT / RS / ST / GS
BMW R100 / Strich 7 / RS / RT / S /
Selbstverständlich haben wir auch alle Strassenzulassungsdokumente für die BMW R-Serie.

Mit unseren Gutachten für die BMW Modelle R45, R60/7, R65, R75/5, R75/7, R90/6, R90 S, R100, R100/7, R100 RS, R100 RT, R100 S, R80, R80/7, R80 GS, R80/GS, R80, R80 RT, R80 RS, R80 ST kannst du dein komplettes Bike selber umbauen. Du darfst eine Einsitzer-Bobberhalterung anschweissen, darfst die Federbeinhalterungen selber gestalten und direkt an den Rahmen schweissen, kannst RCO Gabelbrücken verwenden und die Gabel um 7 cm einkürzen.

Du musst dir absolut keine Sorgen mehr um die Zulassung machen und kannst deine Projektkosten genau kalkulieren. Was du machen musst? Einfach unser Gutachten kaufen.

Federbeine

Die Federbeine dürfen mit einem Produkt von YSS (Speziallänge) ersetzt werden

Gabelbrücke

Legale Verwendung einer RCO Gabelbrücke mit Klemmblöcken, CNC gefertigt und perfekter Look - erhöhte Stabilität

BREMBO Bremse

Verwendung eines Handbremszylinders am Lenker der Marke Brembo - besserer Bremspunkt und erhöhte Bremsleistung

Gabel einkürzen

Die originale Gabel kann für den perfekten Bobber-Look eingekürzt werden

Bobber-Heckumbau

Der originale Hilfsrahmen für den Soziussitz kann entfernt und ein Sitzrohr für den Bobber-Look angeschweisst werden

Federbeinhalterung

Die originalen Befestigungspunkte für den Soziusrahmen können entfernt und eigene Federbeinhalterungen direkt an den Rahmen geschweisst werden

Häufig gestellte Fragen

Sobald du eine technische Änderung an deinem Motorrad vornehmen willst, brauchst du eine entsprechende Bestätigung. Im Falle der Anpassung von sicherheitsrelevanten Bauteilen (Rahmen, Bremsen) brauchst du also ein DTC Gutachten.

Wir empfehlen die Durchführung der Arbeiten von einer fachmännischen Person ausführen zu lassen. So kannst du dir sicher sein, dass die Umbauten fachkompetent durchgeführt sind.

Nein, die DTC Gutachten enthalten kein Zubehör. Du musst die passenden Teile selber erwerben.

Dasjenige Unternehmen (Metallbauer o. Ä.), welches die Umbauarbeiten durchgeführt hat.

Der Preis stellt sich aus Prüfungskosten bei der DTC AG, Versicherungskosten, Aufwendungen zur Wahrung der Sorgaltspflicht sowie Entwicklungskosten zusammen.